1. Region

Traben-Trarbacher Buddha-Schau startet heute

Traben-Trarbacher Buddha-Schau startet heute

Das Buddha-Haus in Traben-Trarbach öffnet heute um 10 Uhr zum ersten Mal seine Pforten für Besucher. Die Gäste können in einer multimedialen Ausstellung weit mehr als 1000 Buddha-Skulpturen bestaunen.

Die Ausstellungsfläche beträgt 4000 Quadratmeter und umfasst auch Freiflächen und Dachgarten des Hauses in der weltweit einzigen im Jugendstil erbauten Weinkellerei.

Die Ausstellung umfasst Kunstobjekte aus den buddhistischen Ländern Südostasiens. Die größte Buddha-Figur ist 3,40 Meter hoch, die schwerste wiegt knapp zwei Tonnen. Multimedial vermittelte Infos und eine ständig wachsende Datenbank ergänzen die Ausstellung.

Die Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag, 10 bis 18 Uhr. Eintritt: 15 Euro pro Person für die Tageskarte, 13 Euro pro Person für Gruppen ab zehn Personen (nur nach Voranmeldung). Weitere Infos gibt es unter www.buddha-haus.com.