Traktor auf Auto gekippt

Uess · Fünf Menschen sind beim Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Traktor auf der Bundesstraße 257 verletzt worden.

(red) Wie die Polizei Daun mitteilte, fuhr ein 17-jähriger Traktorfahrer aus der Verbandsgemeinde Hillesheim auf der B 257 in Richtung Ulmen. Als er nach links in einen Feldweg abbiegen wollte, übersah er das Auto hinter ihm, das gerade zum Überholen angesetzt hatte. Der 41-jährige Autofahrer aus Eppelborn fuhr so stark auf den Traktor auf, dass dieser umkippte. Das Auto schleuderte in den Straßengraben.

In dem Auto wurden der Fahrer sowie drei Mitfahrer im Alter von 20, 44 und 49 Jahren leicht verletzt. Auch der Traktorfahrer wurde leicht verletzt und vom Deutschen Roten Kreuz vor Ort versorgt. Da aus dem Traktor Betriebsstoffe ausliefen, kam die Feuerwehr Kelberg und die Straßenmeisterei Kelberg zum Einsatz. Die beschädigten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von mehr als 9000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort