Traktor stürzt Abhang hinunter

Lieser/Maring-Noviand · Schwer verletzt wurde am Samstagabend ein 45-Jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Bernkastel-Kues, als er mit seinem Schmalspur-Traktor kurz vor 22 Uhr auf dem Brauneberg in einem Waldstück einen Abhang etwa 30 Meter hinunter stürzte.

(sve) Aus bislang ungeklärter Ursache, so Polizei und Feuerwehr, geriet der Fahrer auf dem Weg vom Berg hinunter zur L 47 (Brückenkopf Lieser) nach links vom geteerten Weg ab. Der Notarzt und der Rettungsdienst waren neben Bekannten und Verwandten des Verunglückten zuerst vor Ort. Die Rettung aus dem zugewucherten Hang gestaltete sich nach Angaben der Retter zunächst schwierig. Die ebenfalls alarmierten Feuerwehren aus Mülheim und Kues versuchten noch in der Nacht den total zerstörten Traktor zu bergen, brachen die Aktion jedoch ab. Ein Spezialunternehmen muss das Fahrzeug nun aus dem Waldstück ziehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort