Traktorfahrer schwer verletzt

Wolsfeld · Bei einem Verkehrsunfall auf einem Feldweg in der Gemarkung Wolsfeld (Eifelkreis Bitburg-Prüm) ist am Dienstagabend ein 18-jähriger Traktorfahrer schwer verletzt worden.

 Bei einem Unfall ist der 18-jährige Fahrer eines Traktors bei Wolsfeld schwer verletzt worden. Foto: Polizei Bitburg

Bei einem Unfall ist der 18-jährige Fahrer eines Traktors bei Wolsfeld schwer verletzt worden. Foto: Polizei Bitburg

Foto: Polizei Bitburg

(red) Der 18-Jährige war auf dem abschüssigen, unbefestigten Feldweg im Distrikt Steinacker mit dem landwirtschaftlichen Zug unterwegs, Hinter der Zugmaschine führte er zwei umgebaute LKW-Hänger mitt, die mit Strohballen beladen waren. Die vorhandenen Druckluft- und Hydraulikbremsen waren nicht an die Zugmaschine angeschlossen. Die Zugmaschine wurde von den Hängern von der Fahrbahn des Feldweges geschoben, der Fahrer konnte das Gefährt nicht mehr unter Kontrolle bringen und überschlug sich in einem angrenzenden Maisfeld. Der Fahrer wurde in der Führerkabine umhergeschleudert und dabei schwer verletzt. Er wurde von Helfern der Freiw, Feuerwehr aus der Kabine des Fahrzeuges geborgen, nach Erstversorgung durch das DRK mit dem Rettungshubschrauber ins Mutterhaus Trier gebracht. An dem Fahrzeug entstand ein Sachschaden von 15.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort