Trickdieb klaut Silbermesser

Bitburg/Idar-Oberstein · Statt Geld waren diesmal Messer die Beute: Eine 74-jährige Frau ist Opfer eines Trickdiebs geworden.

(red) Die Frau war am Dienstagmittag in Idar-Obersteins Hauptstraße von einem Mann angesprochen worden. Der Unbekannte gab vor, Messer und Scheren zu schleifen. Die Frau händigte eine Schere aus, die wohl geschliffen wurde. Als der Mann zurück kam, gab er vor, die Schere noch ölen zu müssen. Als die Frau Geld holen wollte, entnahm der Täter aus der einer Schublade mehrere Silbermesser und verschwand. Der Täter und eine weitere männliche Begleitperson waren mit einem blauen Ford Transit mit Bitburger Kennzeichen unterwegs. Die Polizei warnt vor Personen, die ähnlich vorgehen könnten, und bittet um Hinweise zu den Tätern unter Telefon 06781/5610.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort