Trier: 20-Jähriger fährt nagelneuen Krankenwagen zu Schrott

(red) Mindestens 60000 Euro Sachschaden verursachte ein 20-Jähriger, der in der Nacht zum Dienstag bei einem Auffahrunfall in Trier einen nagelneuen Krankenwagen zu Schrott fuhr.

Eigentlich sollte der Dienst des zur Aushilfe beschäftigten Rettungssanitäters in Trier erst im Laufe des heutigen Tages beginnen. Der 20-Jährige aus der Region Koblenz kam allerdings schon am Montag per Bahn nach Trier.

Gegen 2.30 Uhr in der Nacht "lieh" er sich widerrechtlich einen gerade neu beschafften Krankenwagen aus, angeblich um etwas zu Essen zu besorgen. Nur wenige Hundert Meter von der Rettungswache entfernt fuhr er offenbar mit hoher Geschwindigkeit auf ein geparktes Fahrzeug auf, das dadurch mehrere Meter weit geschoben wurde.

Der 20-Jährige wurde nur leicht verletzt, ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Am Krankenwagen entstand Totalschaden, der geparkte Pkw wurde ebenfalls erheblich beschädigt. Gesamtschaden mindestens 60 Tausend Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort