Trier: 22-Jähriger liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Eine wilde Verfolgungsfahrt lieferte sich der Fahrer eines Motorrollers am Dienstag gegen 15 Uhr mit der Polizei.Das motorisierte Zweirad war einer Streifenwagenbesatzung wegen der hohen Geschwindigkeit aufgefallen, mit der es durch die Dasbachstraße in Trier-Nord brauste.

Als der Rollerfahrer die Ordnungshüter sah, flüchtete er in Richtung Trier-Ruwer. Mit seiner – so die Polizei – „grob rücksichtslosen und gefährlichen Fahrweise“ zwang er mehrere Autofahrer zu abrupten Brems- und Ausweichmanövern. Mehrere Fußgänger mussten sich durch einen Sprung in den Straßengraben vor dem mit bis zu 100 Stundenkilometer rasenden Gefährt in Sicherheit bringen. Nachdem dem Rollerfahrer zunächst die Flucht über den Radweg der Pfalzeler Brücke gelungen war, wurde er wenig später von einer weiteren Streifenwagenbesatzung auf einem Verbindungsweg zwischen den Trierer Stadtteilen Pfalzel und Biewer festgenommen. Es war ein 22-Jähriger aus einem Ort der Verbandsgemeinde Trier-Land.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort