Trier: 48-jährige Frau aus der Mosel gerettet

Gestern Abend wurde die Polizeiinspektion Trier gegen 20.37 Uhr von Spaziergängern darüber informiert, dass in Höhe des Krahnenufers eine Frau in der Mosel schwimmen würde, die ihnen zugerufen habe, aus eigener Kraft das Ufer nicht mehr erreichen zu können. Als kurze Zeit später mehrere Funkstreifenbesatzungen vor Ort eintrafen, fanden sie die Angaben der Anrufer bestätigt.

Sofort schwammen zwei Polizeibeamte zu der etwa fünfzehn Meter vom Ufer entfernten, entkräfteten Frau hin und zogen sie ans Ufer. Dort wurde sie von der nahezu zeitgleich eingetroffen Berufsfeuerwehr Trier in Empfang genommen und in einem Rettungswagen zur medizinischen Versorgung in ein Trierer Krankenhaus verbracht. Gegenüber den Beamten gab die 48-jährige Frau an, sie sei beim Füßebaden ins Wasser gerutscht und habe aus eigener Kraft das Ufer nicht mehr erreichen können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort