Trier: 67-Jähriger nach Gaststättenbesuch beraubt

In der Nacht zum Montag, 30. April, wurde ein 67-jähriger Trierer auf dem Nachhauseweg in der Maternusstrasse in Trier-Süd von einem Unbekannten von hinten zu Boden gerissen und seiner Geldbörse beraubt.

Gegen 1 Uhr machte sich der 67-Jährige nach einem Gaststättenbesuch in der Saarstraße auf den Heimweg. Als er im Bereich der Kegelhalle in der Maternusstrasse angelangt war, wurde er von hinten so heftig umgerissen, dass er zu Boden fiel und sich dabei Schürfwunden am Kopf zuzog.

Der Unbekannte zog ihm dann das Portemonnaie mit einem zweistelligen Geldbetrag und persönlichen Papieren aus der Gesäßtasche und lief davon.

Als der 67-Jährige während der Tatausführung verzweifelt - aber vergebens - um Hilfe rief, habe der Täter in Trierer Dialekt gesagt, er solle damit aufhören, sonst bekäme er Schläge.

Von dem Angreifer liegt lediglich eine vage Personenbeschreibung vor:

Es handelt sich um einen erwachsenen Mann, ca. 175 cm groß und schlank. Er trug eine rote Jacke bzw. ein rotes Hemd und sprach Trierer Mundart.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu der Straftat geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalinspektion Trier, Telefon 0651 / 2019-250 oder 9779-2290 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort