Trier: 77-Jähriger wird Opfer eines versuchten Raubes

Ein 77-jähriger gehbehinderter Mann wurde am Mittwochmittag in Trier Opfer eines versuchten Raubes.

Der ältere Herr war gegen 12.40 Uhr auf dem Weg vom Bahnhof nach Hause, als er nach Passieren der Bahnunterführung (Heiligkreuzer Straße) im Treppenaufgang von einem Unbekannten angerempelt wurde. Durch die Wucht des Anstoßes fiel der 77-Jährige auf die Treppe. Der Täter versuchte, seinem Opfer eine Umhängetasche zu entreißen, rechnete aber dabei wohl nicht mit dem Widerstand des Mannes. Er hielt seine Tasche fest. Dem am Boden liegenden Mann, der bei dem Sturz Verletzungen im Gesicht erlitt, riss der Unbekannte die Armbanduhr vom Handgelenk und nahm ihm auch noch den Gehstock weg. Beide Gegenstände warf er kurz darauf weg. Von dem Täter liegt nur eine vage Beschreibung vor: Er ist ca. 180 cm groß und trug bei dem Überfall weiße Oberbekleidung und eine lange schwarze Hose. Sachdienliche Hinweise - insbesondere zur Identität des Unbekannten - werden erbeten an die Kriminalinspektion Trier, Telefon 0651 / 9779-2290 oder 2019-255.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort