Trier: Ab Juni wird der Müll verbrannt

Mit Beginn des Deponierungsverbotes am 1. Juni sollte der gesamte Restmüll in einer Spezialanlage bei Mertesdorf (Kreis Trier-Saarburg) zu Industriebrennstoff verarbeitet werden. Dieses Projekt ist aber wegen Insolvenz des Anlagenbetreibers Herhof gescheitert.

Um seiner Entsorgungspflicht auch nach dem 1. Juni nachkommen zu können, hat der Zweckverband Regionale Abfallwirtschaft nun zwei Betreiber von Müllverbrennungsanlafgen im Saarland und in Nordrhein-Westfalen für drei Monate unter Vertrag genommen. Dies erklärte heute Verbandsvorsteher Richard Groß vor einer Versammlung des örtlichen Trierer Zweckverbandes ART. Gleichzeitig würden nun über eine europäische Ausschreibung insgesamt acht Entsorger für die ab September folgenden 24 Monate gesucht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort