Trier: Achteinhalb Jahre Haft wegen versuchten Mordes

Wegen versuchten Mordes und versuchten schweren Raubes ist ein 38-jähriger Trierer am Dienstag vom Landgericht Trier zu achteinhalb Jahren Freiheitsstrafe verurteilt worden. Ein 42-jähriger Trierer wurde wegen Verabredung zum Mord ebenfalls zu achteinhalb Jahren Gefängnis verurteilt.

Die beiden Männer hatten wegen finanzieller Schwierigkeiten im September vergangenen Jahres in Fell (Kreis Trier-Saarburg) einen Autohändler unter falschem Vorwand in eine Garage gelockt, dort überfallen und mit einem Hammer niedergeschlagen. Trotz einer schweren Schädelverletzung und blutender Wunden am ganzen Körper gelang es dem Opfer aber noch, sich zu wehren und um Hilfe zu rufen. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort