Trier: Angeblich sprachbehindertem Trickdieb stiehlt Bargeld von 72-Jährigem

Opfer eines Trickdiebstahls ist am Donnerstagmittag, 10. April, ein 72-jähriger Mann in Trier geworden. Gegen 13.40 Uhr wurde der Mann vor seiner Haustür in der "Kleinen Eulenpfütz" von einem unbekannten Mann angesprochen und um ein Kuvert mit Bargeld beraubt. Der Täter gab vor, sprachbehindert zu sein.

(red) Nachdem der Unbekannte den Anschein erweckt hatte, sprachbehindert zu sein, versuchte er durch Anfassen zu verdeutlichen, was er von dem 72-Jährigen wollte. Anschließend entfernte sich der Mann zügig in Richtung Kreisverwaltung. Dorthin hatte ihn der 72-Jährige geschickt, da er annahm, dass der Fremde den Weg zu den Behörden wissen wollte. In seiner Wohnung stellte der Geschädigte später fest, dass ihm ein Kuvert mit Bargeld, das er zuvor auf der Bank abgehoben hatte, aus der Jackeninnentasche entwendet wurde. Der mutmaßliche Trickdieb ist zwischen 40 und 50 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß und von kräftiger Statur. Er hat dunkles, kurzes, gewelltes Haar und war dunkel gekleidet. Bei der Tat gab er vor, sprachbehindert zu sein. Die Polizei warnt vor diesem Mann und bittet unter der Rufnummer 0651/9779-2290 um sachdienliche Hinweise.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort