Trier: Angeblicher Scherenschleifer klaut 77-Jähriger 100 Euro

Ein angeblicher Scherenschleifer hat einer 77-jährigen Frau aus Trier-Nord am vergangenen Donnerstag 100 Euro gestohlen. Die Frau hat erst jetzt Anzeige erstattet. Die Polizei warnt davor, unbekannte Personen in die Wohnung zu lassen.

(red) Der Mann klingelte gegen 11 Uhr an der Wohnungstür und bot seine Dienste an. Ohne vorher einen Preis auszuhandeln, übergab sie ihm einige Scheren und Messer. Schon nach kurzer Zeit kam der Mann zurück und forderte erstaunliche 60 Euro. Das Bemühen der 77-Jährigen, den Betrag passend zu übergeben, nutzte der Täter dann noch schamlos aus, um der alten Dame 100 Euro zu stehlen. Im Nachhinein erst stellte sie fest, dass das Geld verschwunden und keines der Messer geschliffen war.

Der Unbekannte ist etwa 40 Jahre alt, schlank und circa 180 cm groß. Er hatte ein schmales Gesicht, kurzes leicht gelocktes, braunes Haar. Der Mann sprach aktzentfrei deutsch.

Die Polizei warnt eindringlich davor, Unbekannten Zugang in die Wohnung zu gewähren. Sachdienliche Hinweise werden erbeten an die sachbearbeitende Polizeiwache Innenstadt, Telefon 0651/779-1715.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort