Trier: Aufbruchserie geht weiter

Nachdem am Mittwoch sieben Fahrzeuge in der Deutschherrenstraße in der Trierer Innenstadt aufgebrochen wurden, setzt sich die Aufbruchsserie in Trier offenbar fort.

Nachdem am Mittwoch sieben Fahrzeuge in der Deutschherrenstraße in der Trierer Innenstadt aufgebrochen wurden, setzt sich die Aufbruchsserie in Trier offenbar fort. Unbekannten Täter suchten am Donnerstag im Laufe des Vormittags offenbar ganz gezielt Parkplätze der Universität Trier (Gustav-Heinemann-Straße), der Fachhochschule (Stuckradweg) und der Berufsbildenden Schulen (Langstraße) in Trier auf und brachen dort insgesamt acht Fahrzeuge auf. Aus den Pkw wurden Autoradios, MP3-Player, eine Kamera und eine Sporttasche entwendet. Die Täter sind auch am Freitag bereits „aktiv“ gewesen. Es wurden zwei weitere Pkw-Aufbrüche gemeldet. Tatort war wiederum ein Uni-Parkplatz in Trier-Tarforst, der Tatzeitraum: 8.45 Uhr bis 11.15 Uhr. Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Personen im Bereich der genannten Parkplätze bemerkt haben oder sonst Angaben zu den Pkw-Aufbrüchen machen können, sich mit der Polizei Trier, Telefon 0651 / 9779-2290, in Verbindung zu setzen. Die Polizei warnt vor dem Ankauf des Diebesguts.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort