1. Region

Trier: Aufdringlicher Exhibitionist gefasst

Trier: Aufdringlicher Exhibitionist gefasst

Ein Exhibitionist, der in Trier auf dem Petrisberg sein Unwesen trieb, ist ermittelt worden. Er hatte sich Anfang Juni in aufdringlicher Weise Frauen gezeigt und diese geradezu verfolgt.

Im Laufe der Ermittlungen konnte die Polizei nicht nur den mutmaßlichen 34-jährigen Täter ermitteln, es stellte sich dabei auch heraus, dass seine exhibitionistischen Verhaltensweisen keine Einzelfälle waren, sondern er sich auch schon im Mai dieses Jahres Frauen „gezeigt“ hat, ohne dass dies angezeigt wurde. Bislang sind fünf Vorfälle bei der Polizei bekannt. Frauen oder Mädchen, die in den letzten Wochen im Bereich Petrisberg von einem Unbekannten in ähnlicher Weise bedrängt wurden, werden gebeten, sich mit dem zuständigen Fachkommissariat, Telefon 0651/2019-223, oder dem Kriminaldauerdienst, Telefon, 0651/9779-2290, in Verbindung zu setzen.