Trier: Aufmerksame Putzfrau: Diebe gefasst

Trier: Aufmerksame Putzfrau: Diebe gefasst

(red) Die Aufmerksamkeit des Personals eines Trierer Hotels verhalf der Polizeiinspektion Trier zur Aufklärung eines Ladendiebstahls in Euskirchen. Einer Reinigungskraft war aufgefallen, dass sich in einem Hotelzimmer, das zwei Pärchen für mehrere Tage angemietet hatten, kein Gepäck befand.

Die daraufhin misstrauisch gewordene Hotelinhaberin informierte die Polizei. Sie teilte der Polizei das Kennzeichen des Autos mit, mit dem die beiden Pärchen angereist waren. Beamten der Polizeiinspektion Trier fiel das Fahrzeug nachts in Trier-Nord auf. Bei einer Überprüfung der Insassen stellten die Ordnungshüter Kleidungsstücke sicher, die in einem Bekleidungsgeschäft in Euskirchen gestohlen worden waren. Drei der in Frankfurt wohnenden Ertappten waren bereits wegen zahlreicher Eigentumsdelikte, überwiegend Taschen- und Trickdiebstähle, mit dem Gesetz in Konflikt geraten.

Mehr von Volksfreund