Trier-Biewer: Perfektes Wetter und tolle Kostüme beim Biewerer Schärensprung

(bw) Rund 8000 Schaulustige zog es heute zum traditionellen Schärensprung nach Biewer, so die Schätzungen der Polizei. Vor allem das sonnige Wetter habe wohl zu diesem Andrang beigetragen.

Den Zug bildeten 57 Gruppen, ein Großteil davon kam aus Pfalzel. "Ein Dankeschön dafür an unsere Nachbarn", sagte Veranstalterin Christa Weiland. Es war ein bunter Zug, und die Besucher hatten einiges zu bestaunen. Viele Gruppen trugen sehr aufwendige Kostüme. Während des rund 90-minütigen Zuges glich Biewer einer einzigen Partymeile: Es flogen Kamelle und jede Menge Konfetti sowie Papierschnipsel auf die Besucher am Straßenrand. Die feierten kräftig mit, tanzten und riefen den Aktiven zu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort