Trier: Bilanz der Tage der Begegnung des Weltjugendtags im Bistum Trier

10 000 Gäste aus über 60 Nationen, die seit dem 10. August bei den Tagen der Begegnung des Weltjugendtags zu Gast im Bistum Trier waren, haben sich am Montag von den 35 Dekanaten des Bistums aus auf den Weg zum Weltjugendtag nach Köln gemacht.

In Aussendungsgottesdiensten in den Dekanaten verabschiedeten sich Gastgeber und Gäste voneinander. Auch Bischof Reinhard Marx zog ein positives Fazit: „Ich bin sehr glücklich über den Verlauf der Tage der Begegnung in Trier. Es hat sich wirklich gezeigt: Gäste sind ein Segen!“Am Montagmorgen verabschiedete das Dekanat Trier seine 450 Gäste mit einem Gottesdienst im Trierer Dom auf den Weg nach Köln. Über 1.000 Gläubige feierten den Gottesdienst, in dem der Trierer Weihbischof Leo Schwarz neben Gästen und Bischöfen unter anderem aus Italien, Französisch Guayana, Großbritannien, Ruanda, der Schweiz und Bolivien auch den Trierer Oberbürgermeister Helmut Schröer willkommen hieß.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort