Trier: Blitzenbruch beim Juwelier - Täter entkommen mit fetter Beute

TRIER. (f.k.) In Windeseile haben Einbrecher am Freitagmorgen ein Juweliergeschäft an der Brotstraße "geknackt" und den wertvollsten Teil der Ware geplündert. Der Schaden wird auf mehrere Hunderttausend Euro geschätzt. Kurz nach 5.30 Uhr hatten die Täter die gesicherte Eingangstüre des Juweliers zertrümmert. Sie benutzten dazu eine Art Ramme, gegen die sie mit einem Auto fuhren. Anschließend räumten sie die gesamte Uhrenauslage mit hochwertigen Markenuhren aus. Außerdem griffen sie gezielt nach den teuersten Schmuckstücken - weniger hochwertige Stücke blieben zurück.

Für die Tat benutzten die Einbrecher vermutlich einen weißen Audi Avant mit saarländischem Kennzeichen verwendet, den sie später im Palastgarten stehen ließen. Wie und womit die Täter ihre Flucht dann fortgesetzt haben, ist noch nicht bekannt. Von ihnen fehlt jegliche Spur.

Zeugen, die am frühen Freitagmorgen Beobachtungen in der Trierer Innenstadt - besonders in der Brotstraße und im Bereich des Palastgartens - gemacht haben könnten, werden dringend gebeten, sich mit der Kriminalinspektion Trier, Telefon 0651/9779-2290 oder -2257, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort