Trier: Brand in Einfamilienhaus

Am Sonntagabend, 11. Dezember, kam es kurz vor 20 Uhr zu einem Dachstuhlbrand in einem Einfamilienhaus im Gillenbachtal.

Am Sonntagabend, 11. Dezember, kam es kurz vor 20 Uhr zu einem Dachstuhlbrand in einem Einfamilienhaus im Gillenbachtal. Nachbarn des Anwesens hatten das Feuer bemerkt und sofort die Feuerwehr verständigt. Menschen befanden sich während des Brandes nicht in dem anderthalbgeschossigen Wohnhaus. Durch das Feuer wurde das Gebäude erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Der Schaden beläuft sich nach Polizeischätzungen auf einen sechsstelligen Euro-Betrag.

Zur Feststellung der Brandursache haben Beamte der Kriminalinspektion Trier die Ermittlungen aufgenommen. "Aussagen dazu können noch nicht gemacht werden, da in dem Haus Einsturzgefahr besteht", heißt es von der Polizei.

Neben der Polizei- und der Kriminalinspektion Trier waren die Berufsfeuerwehr sowie die Löschzüge aus Trier-Irsch, Trier-Euren und Trier-Biewer im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort