Trier: Brandlegungen geklärt - Drei jugendliche Tatverdächtige ermittelt

Im Zeitraum zwischem dem 19. Oktober und 11. November kam es jeweils in den Abendstunden in sechs Fällen zu Brandlegungen und Brandstiftungen im Stadtteil Trier-Ehrang. Die Täter konnten nun ermittelt werden.

Zunächst unbekannte Täter hatten Papiermülltonnen, Sperrmüll und Fußmatten angezündet. In einem Fall griff das Feuer auf ein Wohngebäude und auf ein geparktes Fahrzeug über. Bei allen Taten musste die Feuerwehr ausrücken. Die Bevölkerung war aufgrund der Vorfälle zunehmend beunruhigt. Gezielte polizeiliche Maßnahmen der Polizeiinspektion Schweich sowie Hinweise aus der Bevölkerung führten nunmehr zur Klärung der Taten. Ermittelt wurden drei Tatverdächtige im Alter von 14 und 15 Jahren, die die Taten mittlerweile gegenüber der Polizei eingeräumt haben bzw. denen die Taten nachgewiesen werden konnten. In diesem Zusammenhang konnten noch vier weitere Diebstähle von Fahrrädern und Dekorationsgegenständen sowie drei Sachbeschädigungen den Tatverdächtigen zugeordnet werden. Bisher ungeklärt sind noch die Brände von vier Papiermülltonnen und einer Parkbank im Stadtteil Trier-Quint vom 16. und 17. Oktober. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Schweich, Tel. 06502/91570, entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort