Trier: Bretterzaun gegen ungebetene Gäste

Mit einem frisch angebrachten und noch von Wildplakatierern verschonten Bretterverschlag präsentiert sich das Trümmergrundstück am Trierer Viehmarkt.

(rm.) Mit einem frisch angebrachten und noch von Wildplakatierern verschonten Bretterverschlag präsentiert sich das Trümmergrundstück am Viehmarkt. "Wir mussten die Absperrung wegen der Verkehrssicherungspflicht anbringen", erläutert Rathaus-Pressesprecher Ralf Frühauf auf TV-Anfrage. In der vergangenen Woche hätten Unbekannte auf dem Grundstück "ihr Mütchen gekühlt" und dort gewütet. Anschließend ragten Balken eines alten Holzschuppens in den Straßenraum hinein. Zunächst hatten Berufsfeuerwehr und Tiefbauamt die Balken beseitigt und eine provisorische Absperrung angebracht, ehe zu Wochenbeginn eine Zimmermannsfirma den neuen Zaun montierte. Das verwahrloste Anwesen gehört einer 71-jährigen Triererin, die im dazugehörigen Haus in der Neustraße lebt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort