Trier: Brutaler Überfall auf Apotheke

Vermutlich eine Schwerverletzte forderte heute der Überfall auf eine Apotheke in der Trierer Innenstadt. Nach noch unbestätigten Zeugenangaben hatte ein junger Mann gegen 17 Uhr die Christopherus-Apotheke an der Theodor-Heuss-Allee in der Nähe Hauptbahnhofs betreten und dort die Angestellten bedroht. Aus noch ungeklärten Gründen soll er dann ein Messer gezogen und auf eine Apothekenhelferin eingestochen und sie schwer am Arm verletzt haben. Anschließend sei der Mann zu Fuß in „unbekannte Richtung" geflüchtet. Ob der Mann in der Apotheke Geld oder Pharmaka erbeutete, ist noch unklar. Die Polizei, die eine umfangreiche Fahndung eingeleitet hat, will die Angaben zur Stunde noch nicht bestätigen. Gegenüber dem TV beschreibt ein Zeuge den mutmaßlichen Täter wie folgt: 18 bis 20 Jahre alt und 1,75 bis 1,80 Meter groß. Er trug vermutlich eine blaue Baseballkappe, einen blauen Pulli und eine dunkle Hose.

Vermutlich eine Schwerverletzte forderte heute der Überfall auf eine Apotheke in der Trierer Innenstadt. Nach noch unbestätigten Zeugenangaben hatte ein junger Mann gegen 17 Uhr die Christopherus-Apotheke an der Theodor-Heuss-Allee in der Nähe Hauptbahnhofs betreten und dort die Angestellten bedroht. Aus noch ungeklärten Gründen soll er dann ein Messer gezogen und auf eine Apothekenhelferin eingestochen und sie schwer am Arm verletzt haben. Anschließend sei der Mann zu Fuß in "unbekannte Richtung" geflüchtet. Ob der Mann in der Apotheke Geld oder Pharmaka erbeutete, ist noch unklar. Die Polizei, die eine umfangreiche Fahndung eingeleitet hat, will die Angaben zur Stunde noch nicht bestätigen. Gegenüber dem TV beschreibt ein Zeuge den mutmaßlichen Täter wie folgt: 18 bis 20 Jahre alt und 1,75 bis 1,80 Meter groß. Er trug vermutlich eine blaue Baseballkappe, einen blauen Pulli und eine dunkle Hose.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort