Trier: Bürger-Information zum Simeonstift-Projekt

rm.) Halbzeit beim Simeonstift-Projekt: Vor einem Jahr hat das Städtische Museum seine Pforten geschlossen, in gut einem Jahr sollen Generalsanierung und Umbau des mittelalterlichen Stiftskomplexes abgeschlossen und der neue Anbau auf dem Simeonstiftplatz fertiggestellt sein.

(rm.) Halbzeit beim Simeonstift-Projekt: Vor einem Jahr hat das Städtische Museum seine Pforten geschlossen, in gut einem Jahr sollen Generalsanierung und Umbau des mittelalterlichen Stiftskomplexes abgeschlossen und der neue Anbau auf dem Simeonstiftplatz fertiggestellt sein.

Über das rund 10 Millionen Euro schwere Projekt informiert der Verein der Freunde und Förderer des Städtischen Museums Simeonstift in einer öffentlichen Veranstaltung morgen, Mittwoch, 19.30 Uhr, im Bürgersaal des Casinos am Kornmarkt. Rede und Antwort stehen Kulturdezernent Ulrich Holkenbrink, Museums-Chefin Elisabeth Dühr und Klauspeter Quiring, Leiter des städtischen Amtes für Gebäudewirtschaft. Themen sind der aktuelle Bau-Sachstand, die Planungen für Zukunft und Einrichtung des Stadtmuseums sowie die Vorbereitungen der Konstantin-Landesausstellung 2007 im Landesmuseum, im Bischöflichen Museum und im Simeonstift-Anbau.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort