Trier: Der Domstein als Praline

Den Trierer Domstein wird es ab Mai als Praline zu kaufen geben. Das gab die Dom-Information heute bekannt. "Das attraktive Trier Souvenir dient zudem einem guten Zweck", sagte Andrea Riesbeck, Leiterin der Dom-Information. Ein Teil des Erlöses würde für die Sanierung des Domes verwendet.

Gefüllt ist die Praline mit einer Sahne-Nougat-Creme mit Mandel-Krokant-Splittern. Ob der Überzug aus Vollmilch- oder Zartbitterschokolade sein wird, stehe noch nicht fest.

Konditor-Schüler der Berufsbildenden Schule Ernährung, Hauswirtschaft und Sozialpflege haben die Praline entwickelt. Sie wird in der Dom-Information und in Trierer Konditoreien verkauft werden. Der Preis liege bei rund fünf Euro für eine kleine und rund zehn Euro für eine große Schachtel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort