1. Region

Trier: Deulux und Taff bleiben auf einem Termin, wollen aber kooperieren

Trier: Deulux und Taff bleiben auf einem Termin, wollen aber kooperieren

Die deutsch-luxemburgische Nachbarschaftsausstellung "Deulux" und die neue Trierer Verbrauchermesse "Taff" werden zeitgleich über den Tag der deutschen Einheit (3. Oktober) und das darauf folgende Wochenende stattfinden.

Das gaben Trier-Lands Bürgermeister Wolfgang Reiland und Triers Oberbürgermeister Klaus Jensen am Mittag auf einer gemeinsamen Pressekonferenz bekannt. Wie bereits berichtet, war es wegen fehlender Abstimmung zu einer Terminüberschneidung der beiden großen Messen gekommen. Wegen der bereits auf beiden Seiten fortgeschrittenen Planung habe weder die für die Deulux zuständige VG-Verwaltung Trier-Land noch die für die Taff federführende Stadt Trier eine Terminverlegung ermöglichen können, sagten die Bürgermeister.

Nun soll versucht werden, aus der Terminkollision das Beste herauszuholen, etwa durch ein preisgünstiges Kombi-Ticket für beide Messen und einen regelmäßgen Bus-Pendeldienst zwischen der Trierer Ausstellung im Messepark und der Deulux, die im Industriegebiet Trierweiler-Sirzenich stattfindet.