Trier: Die Geschichte der Stadt Trier in einem neuen Buch

Die Geschichte der Stadt Trier in einem neuen Buch vom C.H. Beck Verlag herausgegeben und in der Promotionsaula des Priesterseminars vorgestellt. Behandelt wird alles, von den Anfängen über die römische Zeit, Mittelalter, französische und preußische Herrschaft, die Zeit der Weltkriege bis zur Gegenwart.

Die Trierer Historiker Gabriele und Lukas Clemens stellten ihr Werk in der Promotionsaula des Priesterseminars vor. Bereits an die zwanzig Bücher "Die Geschichte der Stadt..." hat der Verlag C.H. Beck herausgegeben - nun ist auch Trier vertreten. "Die Autoren sind Trierer, es ist ein gut lesbares Buch, und wissenschaftlich fundiert", sagte Thomas Brausch, Geschäftsführer der Buchhandlung Interbook, der die Buchvorstellung in der Promotionsaula des Priesterseminars organisiert hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort