Trier: Doppel-Veranstaltung sorgt für Ärger

(AF) Das dritte August-Wochenende 2008 sorgt heute schon für Ärger. Denn vom 15. bis 17. August werden zwei der wichtigsten Trierer Veranstaltungen parallel ausgetragen - der Rallye-WM-Lauf und das Römer-Festival Brot und Spiele.

Sowohl Ronald Frank vom "Brot und Spiele"-Veranstalter Medienfabrik als auch Manfred Kronenburg, der in Trier für die Rallye-Organisation zuständig ist, ärgern sich über die Termin-Überschneidung. Frank führt dabei an, dass sein Termin schon länger feststünde. Kronenburg hält dagegen, dass der Motorsport-Weltverband Fia beim Erstellen des WM-Rallye-Kalenders keine Spielräume ließe. Zudem habe sich bei der Rallye der Termin - drittes August-Wochenende - auch gegenüber 2007 nicht geändert. In Trier wird es an jenem Wochenende eng: Beide Veranstaltungen schaffen es, dass die Trierer Hotels komplett ausgebucht sind - auch unabhängig voneinander.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort