Trier: Dr. Klaus Hembach neuer Kanzler der Uni Trier

Ministerpräsident Kurt Beck hat Dr. Klaus Hembach zum Kanzler der Universität Trier ernannt. Damit sind die jahrelange Vakanz dieser Stelle und die damit verbundene Unsicherheit für die Universität nun beendet. Der Präsident der Universität Trier, Prof. Dr. Peter Schwenkmezger, war über die Ernennung hoch erfreut.

Dr. Hembach war schon seit mehreren Jahren mit der Wahrnehmung der Geschäfte des Kanzlers beauftragt und hat die damit verbundenen Aufgaben in hervorragender Weise erfüllt. In seinem Amt verfolgt er nach wie vor drei Schwerpunkte: Bei akademischen Angelegenheiten und Entscheidungen will er Argumente aus einer mehr unternehmerischen Sicht in die Hochschulleitung einbringen, innerhalb der Universität will er die Themen Personal- und Organisationsentwicklung weiter voranbringen und in der Verwaltung den Themen Service und Kundenorientierung zu noch mehr Geltung verhelfen.

Als Fazit stellte Dr. Hembach fest, dass die Verwaltung ihren Beitrag zu guten Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche Arbeit in Forschung, Lehre und Studium, Nachwuchsförderung und Weiterbildung zu leisten habe. Dafür will er sich auch in Zukunft einsetzen.

Uni-Präsident Prof. Dr. Peter Schwenkmezger sagte: "Ich freue mich auf die weitere erfolgreiche und harmonische Zusammenarbeit mit Dr. Hembach."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort