Trier: Drei Verletzte bei Kellerbrand

TRIER-WEST (f.k.) Drei Verletzte forderte ein vermutlich vorsätzlich gelegtes Feuer, das in der vergangenen Nacht die Bewohner des Hauses Am Irminenwingert 1 in Trier-West überraschte. Der Gebäudeschaden wird auf rund 10 000 Euro geschätzt.

Eine Nachbarin hatte gegen 0.30 Uhr den Rauch bemerkt und konnte noch rechtzeitig die Feuerwehr alarmieren. Zwei Hausbewohner wurden von der Feuerwehr mit so genannten Rettungshauben ins Freie geführt. Insgesamt erlitten drei Männer im Alter zwischen 39 und 48 Jahren leichte Rauchvergiftungen. Sie wurden vorsorglich zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht. Das Feuer in den Kellerräumen des mehrgeschossigen Wohnblocks war schnell gelöscht. Gebrannt hatten Holz, Kartonagen, Kunstoffteile und Unrat. Experten der Kriminalpolizei Trier haben die Ermittlungen aufgenommen. Vorsätzliche Brandstiftung wird derzeit nicht ausgeschlossen.

Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen, Telefon 0651/9779-2214 oder -2290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort