Trier: Dreieinhalb Jahre Haft wegen versuchten Mordes

Ein 63-jähriger Trierer ist am Donnerstag vom Landgericht Trier wegen versuchten Mordes und versuchten gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr zu einer Freiheitsstrafe von drei Jahren und sechs Monaten verurteilt worden.

(j.e.) Ein 63-jähriger Trierer ist am Donnerstag vom Landgericht Trier wegen versuchten Mordes und versuchten gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr zu einer Freiheitsstrafe von drei Jahren und sechs Monaten verurteilt worden. Die 1. Große Strafkammerunter dem Vorsitz von Richterin Petra Schmitz sah das Mordmerkmal der Heimtücke als erwiesen an. Der Mann hatte aus Eifersucht im Juni 2003 in Nittel, wo der Partner seiner von ihm getrennt lebenden Frau wohnt, die Bremsleitungen des Wagens seiner Frau manipuliert und eine Schraube in den Reifen gedreht. Die Frau hatte am folgenden Tag das Geräusch des klackernden Reifens gehört und konnte den Wagen nur noch mit der Handbremse zum Stehen bringen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort