Trier-Ehrang: Brutaler Überfall auf 58-Jährige - Täter stehlen Schmuck

Die 58-jährige Frau, die am Samstagvormittag in ihrer Wohnung von zwei Unbekannten überfallen und mit einem Messer verletzt wurde, ist von den Ermittlern der Polizei erneut befragt worden. Dabei stellte sich heraus, dass die Täter Schmuck aus der Wohnung mitgenommen haben. Die Polizei warnt vor Ankauf des Diebesgutes.

Das 58-jährige Opfer, das am Samstagvormittag, 28. April, bei einem Überfall in ihrer Wohnung Todesängste ausgestanden hat und noch immer unter dem Eindruck des Geschehens steht, ist von der Polizei inzwischen erneut befragt woden.

Nun steht nach Angaben der Polizei zweifelsfrei fest, dass die Täter, die in ihre Wohnung eingebrochen waren, Schmuck gestohlen haben. Es fehlen mehrere Ringe, darunter zwei dicke, gelbgoldene Eheringe mit eingravierten Vornamen und Hochzeitsdaten. Weiter nahmen die Täter Silberschmuck der Marke "Jette Joop" sowie zwei Damenuhren mit.

Die Polizei warnt vor Ankauf des Diebesgutes und bittet weiter um Mithilfe der Bevölkerung bei der Aufklärung des Überfalls:
Wo wurden seit Samstag Schmuckstücke angeboten, die aus dem Überfall stammen könnten? Wem sind am Samstag in der Florastraße oder der näheren Umgebung verdächtige Personen aufgefallen? Wer hat sonst verdächtige Wahrnehmungen gemacht, die mit der Tat zusammenhängen könnten?Die 58-jährige Geschädigte hatte am Samstag, 28. April, um 9 Uhr ihre Wohnung in der Florastraße in Trier-Ehrang verlassen. Als sie gegen 10.10 Uhr zurückgekehrte, traf sie auf die zwei Unbekannten. Die beiden waren offenbar während ihrer Abwesenheit über ein auf der Gebäuderückseite auf Kipp stehendes Fenster eingestiegen und hatten bereits sämtliche Räume nach Wertgegenständen durchsucht.

Einer der beiden packte sie von hinten, während sein Komplize vor ihr stand und sie mit einem Teppichmesser bedrohte. Der Mann mit dem Messer sprach mit osteuropäischem Dialekt und forderte von der 58-Jährigen die Herausgabe von Wertgegenständen und Schlüsseln. Um seinen Forderungen Nachdruck zu verleihen, zerschnitt er zunächst einige Polstermöbel. Anschließend ging er auf sein Opfer zu und fügte diesem am Hals und am Oberarm Schnittwunden zu.

Die beiden Männer flüchteten durch die Terrassentür ins Freie. Die vermutliche Fluchtrichtung wurde mit Hinter Schlax - Bereich Marienkrankenhaus - angegeben. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen waren erfolglos. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur.

Das Opfer konnte von einem der beiden Männer, der sie mit dem Messer verletzte, eine Täterbeschreibung abgeben:
Er ist ca. 20 bis 40 Jahre alt, hat eine schlanke Figur und blonde Haare. Er war bekleidet mit einer Jeanshose. Auffallend war, dass er einen roten Wildlederhandschuh trug. Er sprach mit osteuropäischem Dialekt und wirkte bei der Tatausführung sehr aufgeregt und aggressiv.Zu dem zweiten Täter, der die Frau von hinten festhielt, konnte das Opfer lediglich angeben, dass dieser ihrer Ansicht nach groß war.

Die Polizei bitte um Mithilfe der Bevölkerung bei der Aufklärung des Überfalls:
Wem sind beiden Personen am Samstag in der Florastraße oder der näheren Umgebung aufgefallen? Wer kann Hinweise auf die Identität der beiden Unbekannten geben? Wer hat sonst verdächtige Wahrnehmungen gemacht, die mit der Tat zusammenhängen könnten?Sachdienliche Hinweise werden erbeten an die Kriminalpolizei Trier, Telefon 0651 / 2019-254 oder 0651 / 9779-2290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort