Trier-Ehrang: Gartenhaus brannte

Gegen 19.15 Uhr am Sonntag wurden die Berufsfeuerwehr Trier und der Löschzug Ehrang zu einem Flächenbrand in die Fröhlicherstrasse gerufen. Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich jedoch schnell heraus, dass statt einer Wiesenfläche ein Gartenhaus brannte. Trotz des schnellen Eingreifens der Rettungskräfte gelang es nicht mehr, das Gartenhaus zu retten. Es brannte vollständig nieder.

Da die Rauchsäule von weitem sichtbar war, versammelten sich viele Schaulustige an der Einsatzstelle und betrachteten die Arbeit der Feuerwehr. Verletzt wurde niemand. Die Schadenshöhe ist noch unbekannt.„Das Gartenhaus war kaum noch in Gebrauch und diente zuletzt Obdachlosen als Unterschlupf“, sagt Roman Kierok von der ermittelnden Polizeiinspektion Schweich. Kriminaltechnische Hinweise auf Brandstiftung haben die Beamten zwar nicht gefunden, jedoch sei von einer Straftat aus besagtem Personenkreis auszugehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort