Trier-Ehrang: Vier Verletzte bei Glatteis-Unfall

TRIER-EHRANG. (red.) Vier Verletzte und rund 35 000 Euro Schaden forderte am Montagmorgen ein Verkehrsunfall auf der Ehranger Brücke (B 52). Der Berufsverkehr wurde stark behindert. Gegen 7.10 Uhr war ein aus Richtung Trier kommender Kleinbus auf eiskalter Fahrbahn ins Schleudern geraten und auf die Gegenfahrbahn gerutscht. Dort stieß er mit einem entgegenkommenden luxemburgischen Lieferwagen zusammen.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Kleinbus von der Fahrbahn geschleudert und blieb mit dem Fahrzeugheck auf dem Brückengeländer über der Mosel liegen. Insgesamt mussten vier Personen mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Bis gegen 9 Uhr gab es auf der A 64 (Luxemburg-Trier) sowie auf der A 602 nach Trier erhebliche Behinderungen. Der Berufsverkehr um das Autobahndreieck Moseltal sowie aus und in Richtung Luxemburg kam zeitweise zum Stillstand. Außerdem ereignete sich auf der A 602 in Höhe von Kenn noch ein Folgeunfall. Dabei entstand ein Sachschaden von rund 8000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort