Trier-Ehrang: Wachmann auf Firmengelände angegriffen

Schwere Verletzungen erlitt ein 58-jähriger Mann in der Nacht auf heute bei einem Angriff auf dem Gelände einer Schrottfirma in Trier-Ehrang. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 06502/9157-0.

Der 58-Jährige, der ab und zu als Wachmann bei einer Schrottfirma in der Servaisstraße in Trier beschäftigt ist, wurde heute Morgen gegen 4 Uhr durch Klopfen an der Barackentüre auf dem Firmengelände aufgeschreckt. Vor der Türe standen zwei ihm unbekannte Männer. Einer der beiden griff ihn unvermittelt und ohne ein einziges Wort zu sprechen mit einer Eisenstange an und verletzte ihn. Als es dem 58-Jährigen gelang, dem Angreifer die Stange zu entreißen, ließen die beiden von ihm ab und verschwanden. Der verängstigte Mann schloss sich in der Baracke ein und wartete, bis ein Mitarbeiter der Firma auf dem Gelände erschien, der die Polizei verständigte. Gegen 6 Uhr wurde der Verletzte dann mit einem Schlüsselbeinbruch und Gesichtsverletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Was die Täter im Schilde führten, ist nicht klar. Ob sie es ausschließlich auf den Wachmann abgesehen hatten oder auch etwas stehlen wollten, bleibt fraglich. Entwendet wurde nach den bisherigen Feststellung auf dem Firmengelände nichts. Der 58-Jährige beschreibt den Angreifer wie folgt: zirka 25 Jahre alt, 1,75 Meter groß und von kräftiger Gestalt. Er hatte kurzes, blondes nach hinten gekämmtes Haar. Sein Begleiter war zirka 20 Jahre alt, 1,70 Meter groß und schmal. Er hatte mittellanges dunkles Haar.

eugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Angriff bzw. der Identität der beiden Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schweich, Telefon 06502-9157-0, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort