Bahnverkehr Nach Flutkatastrophe: Wie es mit dem Bahnverkehr in der Region weitergeht - Eifelstrecke teilweise wieder in Betrieb

Trier · Ab diesem Wochenende rollen wieder Züge auf der durch die Flut völlig zerstörten Eifelstrecke – zumindest auf einem kleinen Teil. Wie geht es auf der Strecke weiter? Und wann gibt es wieder Fernzüge in der Region? Eine Antwort darauf könnte es an diesem Freitag in Trier geben. Dort hat sich nämlich ein Bahn-Vorstand angekündigt.

 Fast die komplette Eifelstrecke wurde durch die Flut im vergangenen Jahr zerstört.

Fast die komplette Eifelstrecke wurde durch die Flut im vergangenen Jahr zerstört.

Foto: TV/Mario Hübner

Es geht voran auf der Eifelstrecke. Wenn auch nur in kleinen Schritten. Ab diesem Wochenende fahren erstmals nach der Flutkatastrophe wieder Züge auf einem Teil der Eifelstrecke. Zwischen Trier-Ehrang und Auw an der Kyll gibt es von da an wieder einen regelmäßigen Zugverkehr. Bis wieder man wieder durchgängig bis Gerolstein oder Köln fahren, da wird noch einige Zeit vergehen.