Trier: Eintracht schlägt auch Borussia Neunkirchen

(bl) Eintracht Trier ist bislang in der Fußball-Oberliga nicht zu stoppen. Am Samstagabend gewann der SVE trotz schwacher Vorstellung im Offensivspiel zu Hause mit 1:0 gegen Borussia Neunkirchen, einem Mitkonkurrenten im Kampf um die Regionalliga-Qualifikation.

(bl) Eintracht Trier ist bislang in der Fußball-Oberliga nicht zu stoppen. Am Samstagabend gewann der SVE trotz schwacher Vorstellung im Offensivspiel zu Hause mit 1:0 gegen Borussia Neunkirchen, einem Mitkonkurrenten im Kampf um die Regionalliga-Qualifikation. Nach acht Siegen in acht Spielen reist Eintracht Trier am nächsten Samstag als Spitzenreiter zum Prestige-Duell nach Saarbrücken. Torschütze des Tages gegen Neunkirchen vor 2320 Zuschauern im Moselstadion war Michael Dingels in der 16. Minute. Vorausgegangen war ein Eckball von Erwin Bradasch, den Stefan Malchow per Kopf zu seinem Abwehrkollegen weiterleitete. Für Dingels war es der erste Saisontreffer, insgesamt haben die Eintracht-Abwehrspieler bereits sechs der nun 15 Saisontreffer erzielt. Trier stand gut in der Defensive und gestattete Neunkirchen nur wenige Torchancen. Gleichzeitig war das Eintracht-Spiel nach vorne von vielen Ungenauigkeiten und einigen Fehlpässen geprägt. Schon nach sechs Minuten musste Eintracht-Mittelfeldspieler Markus Schottes verletzt ausgewechselt werden. Die erste Diagnose: eine starke Hüftprellung. Am Montag soll eine Untersuchung genauere Aufschlüsse bringen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort