Trier: Eintracht-Trainersuche: Aus Drei mach Eins

Weiß, Scheer oder Emig? Die Trainerfrage ist derzeit die Frage aller Fragen bei der Trierer Eintracht.

"Ich habe mir eine Deadline bis zum Wochenende gesetzt", sagt Werner Kartz, Interimstrainer und künftiger Sportlicher Leiter bei Eintracht Trier zur Trainersuche beim Fußball-Oberligisten. Dann soll der neue Trainer präsentiert werden, der die Mannschaft im kommenden Jahr unter die ersten Vier und somit in die ab 2008/09 viertklassige Regionalliga führen soll.

Wie weit die Gespräche mit den Kandidaten gediehen sind, lässt Kartz offen. Er bestätigt aber, dass es Kontakt zu Werner Weiß (zuletzt Neunkirchen), Klaus Scheer (u.a. Elversberg, Saarbrücken) und Ex-Eintracht-Trainer Kalle Emig gibt. Nach seiner Amtszeit mit den Pokalerfolgen in Trier (1996-98) war Emig (44) knapp sechs Jahre lang Co-Trainer beim 1. FC Kaiserslautern.

Laut Kartz hat der Verein bereits bei einigen Stammspielern vorgefühlt, ob sie ein Jahr bei der Eintracht dranhängen wollen, um die "Scharte auszuwetzen". So möchte Kartz unbedingt verhindern, dass man wie in den Vorjahren mit einer komplett neuen Mannschaft in die Saison geht: "Wir müssen wieder Kontinuität rein bekommen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort