Trier: Erneuter Fahrzeugbrand Am Weidengraben – Polizei geht von Brandstiftung aus

Nachdem bereits am Sonntagabend gegen 22.40 Uhr auf einem Parkplatz Am Weidengraben in Trier ein Fahrzeug in Brand geriet und das Feuer auf zwei weitere Autos übergriff, wurde am Dienstag erneut ein Pkw-Brand gemeldet.

Wieder gegen 22.40 Uhr und wieder auf einem Parkplatz Am Weidengraben brannte ein Fahrzeug. Heimkehrende Anwohner bemerkten den Feuerschein unter einem Nissan Primera so rechtzeitig, dass sie die Flammen mit einem Feuerlöscher erstickten, noch bevor die Feuerwehr vor Ort eintraf. Am Fahrzeug entstand Sachschaden, der noch nichtgenau beziffert werden kann.Aufgrund der Gesamtumstände gehen die Ermittler davon aus, dass das Feuer vorsätzlich gelegt wurde und schließen einen Zusammenhang zu dem Brand vom Sonntag nicht aus.Zeugen, die sachdienliche Beobachtungen gemacht haben, bzw. gegen 22.40 Uhr am Sonntag oder am Dienstag verdächtige Personen im Bereich Weidengraben bemerkt haben, werden dringend gebeten, sich unter den Rufnummern 0651/2019-214 oder 0651/9779-2290 mit der Kriminalpolizei Trier in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort