Trier: Erste Hinweise zu Serieneinbrüchen eingegangen

Im Zusammenhang mit elf Wohnungseinbrüchen bzw. Einbruchsversuchen im Trierer Stadtgebiet am Wochenende sind erste Hinweise bei der Polizei eingegangen.

Laut Zeugenaussagen sollen am 1. Mai zur Tatzeit (16.30 bis 17 Uhr) in der Trebetastraße zwei unbekannte Frauen unterwegs gewesen sein, die dort Mehrfamilienhäuser abgeschritten haben. Möglicherweise handelt es sich bei diesen Frauen um die mutmaßlichen Wohnungseinbrecherinnen. Von ihnen liegt folgende Personenbeschreibung vor: Beide Frauen sind zwischen 18 und 25 Jahre alt, ca. 155 bis 160 cm groß und haben eine schlanke Figur. Ihr Teint ist leicht braun. Eine der Beiden hatte dunkles, nach hinten gebundenes Haar, ihre Begleiterin dunkles schulterlanges Haar. Beide Damen werden als gepflegte Erscheinungen mit südosteuropäischem Aussehen beschrieben.

Am heutigen Vormittag ergaben sich Hinweise, dass die Frauen erneut im Stadtteil Heiligkreuz - in der Peter-Wust-Straße und der Straße "Im Hopfengarten" - unterwegs seien. Dabei sollen sie einen dunklen VW Golf benutzt haben. Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen wurden die Beiden dort nicht mehr angetroffen.

Gegen 11.15 Uhr sind in der Albert-Schweitzer-Straße in Konz zwei junge Frauen in Erscheinung getreten, die nachdem sie ein Mehrfamilienhaus unberechtigterweise betreten hatten und von einer Bewohnerin angesprochen worden sind, das Anwesen fluchtartig verlassen haben. Hierbei sind sie in einen dunklen VW Golf mit dem amtlichen Kennzeichen K-M 491 gestiegen und geflüchtet. Bei ihrer Flucht haben sie ein anderes Fahrzeug beschädigt.
Im Zuge der Ermittlungen wurde bekannt, dass dieses Fahrzeug im Zusammenhang mit einem Tageswohnungseinbruch in Bernkastel-Kues Ende April aufgefallen ist.

Die Polizei warnt vor diesen Frauen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise - insbesondere zum dem Fahrzeug - geben können, sich unter der Rufnummer 0651/2019-255 oder 0651/9779-2290 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort