1. Region

Trier: Fahrzeugbrände - Noch immer kein Hinweis auf den Brandstifter

Trier: Fahrzeugbrände - Noch immer kein Hinweis auf den Brandstifter

Obwohl die Ermittler und die Kriminaltechnik rasch vor Ort waren, gibt es in Zusammenhang mit den Fahrzeugbränden in den frühen Morgenstunden des vergangenen Samstag in der Straße "Auf der Au" in Trier keinerlei konkrete Hinweise auf den oder die Täter.

Im Zuge der Befragungen meldeten sich Zeugen, die eine Gruppe von mehreren Personen im Bereich eines Fußweges beobachtet haben. Diese nicht näher beschriebenen Gruppe verließ die Straße "Auf der Au" und ging gemächlich auf dem Weg weiter in den Grünanlagen. Diese Personen sind - so die Einschätzung der Ermittler - aufgrund der örtlichen und zeitlichen Nähe zum letzten Fahrzeugbrand für die Polizei möglicherweise wichtige Zeugen. Sie werden gebeten, sich bei der Kriminalinspektion Trier unter Telefon 0651/2019-210 oder 9779-2290 zu melden.