Trier: Feuerwehreinsatz in Seniorenresidenz

Starke Rauchentwicklung im Altenheim: Zu einem Einsatz in der "Residenz am Zuckerberg" (An der Olk) in der Innenstadt wurde am Montagmorgen die Trierer Berufsfeuerwehr gerufen.

Da in der Wohnung einer Bewohnerin ein Waschtrockner (Kombination aus Waschmaschine und Trockner) - wahrscheinlich aufgrund eines Kurzschlusses - stark zu qualmen angefangen hatte, alarmierte die Heimleitung gegen 9 Uhr die Brandbekämpfer. Letztere rückte mit einem zwölf Mann starken Löschtrupp an. Um die Rauchentwicklung zu stoppen, trennten die Feuerwehrleute den Waschtrockner vom Stromnetz. Weitergehende Löscharbeiten waren nicht notwendig. Außerdem wurden Hochleistungsventilatoren eingesetzt, um den dichten Qualm aus der Wohnung zu bekommen. Verletzt wurde niemand. Die Straße "An der Olk" war für den Verkehr rund eine Stunde nicht passierbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort