Trier: Fischer-Bäckerei in der Fleischstraße geschlossen

Kein guter Start ins Jahr 2008 für die Mitarbeiter der Filiale der luxemburgischen Fischer-Bäckerei in der Trierer Fleischstraße: Der Laden ist seit dem Neujahrstag geschlossen. Über die Gründe für das Aus des beliebten Bäckerladens schweigen die Firmen-Verantwortlichen.

(neb) „Wir beantworten keine Anfragen der Presse zu diesem Thema“, heißt es auf TV-Nachfrage aus der Firmenzentrale im luxemburgischen Roodt-Syre. Heimlich, still und leise wurde die Fischer-Filiale in der Trierer Fleischstraße geschlossen – erst am vergangenen Samstag, 29. Dezember 2007, kündigte ein Schild das Ende des Geschäfts an. Enttäuschend für die Stammkunden, die nun zu dem zweiten Fischer-Laden zwischen Kaufhof und Karstadt in der Simeonstraße ausweichen müssen. Wie lange dort allerdings noch Brötchen verkauft werden, ist ebenso ungewiss wie die Frage nach den Gründen für das Geschäfts-Aus in der Fleischstraße.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort