Trier: Flucht vor der Polizei endet mit Festnahme

Sein Heil in der Flucht suchte ein Autofahrer, als er am Samstag, 10. Februar, von Beamten der Polizeiinspektion Trier kontrolliert werden sollte. Der Mann war den Beamten in der Luxemburger Straße in Trier wegen seiner unsicheren Fahrweise aufgefallen. Als sie das Fahrzeug anhalten wollten, gab der Fahrer Gas und flüchtete. In der Albanastraße konnte die Polizei das Fahrzeug stoppen.

(red) Im Bereich des Messeparks, der Konrad-Adenauer-Brücke und der Aulstraße hat der Mann mehrere rote Ampeln überfahren. Nachdem die Beamten das Fahrzeug kurzfristig aus den Augen verloren hatten, konnten sie es schließlich im Bereich des Kinderspielplatzes in der Albanastraße auffinden. Zwei Männer, die sich in der Nähe versteckt hielten, wurden von den Beamten vorübergehend festgenommen. Wer von beiden der Fahrer ist, muss noch ermittelt werden. Den beiden 31 und 57 Jahre alten Männern wurden Blutproben entnommen, wobei der 57-Jährige Widerstand leistete. Zeugenhinweise werden erbeten an die Polizeiinspektion Trier, Telefon 0651/9779-3200.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort