Trier/Frankfurt a.M.: Betrüger ins Netz gegangen

(red) Auf dem Frankfurter Flughafen wurde ein lange gesuchter Kreditkartenbetrüger von der Polizei festgenommen. Der 65-jährige Chilene, der auch in Trier sein Unwesen getrieben hatte, war auf dem Flughafen beim Ladendiebstahl in einem Duty-free-Shop beobachtet worden. Bei der Durchsuchung des Mannes fanden die Beamten rund 26 000 Euro und etwa 7000 US-Dollar in Bar, Schmuckgegenstände sowie eine Reihe von Schecks und Kreditkarten. Der 65-Jährige hatte im Februar 2003 auch in Trier mit gefälschten Kreditkarten an Geldautomaten einen fünfstelligen Eurobetrag erbeutet. Die Kripo Trier geht davon aus, dass der Chilene für weit mehr als 100 Betrugsdelikte in Trier, Saarbrücken, Kaiserslautern und Freiburg in Frage kommt. Der 65-Jährige wurde nach Trier überführt und heute dort dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der Untersuchungshaft anordnete.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort