Trier: Frau mit Luftgewehr angeschossen

Trier · Ein Unbekannter hat am frühen Montagabend, 10. Mai, eine Frau in der Hanns-Martin-Schleyer-Straße in Trier angeschossen und am Bein verletzt. Die Frau konnte sich zunächst nicht erklären, woher die blutende Wunde stammte. Im Krankenhaus fanden die Ärzte dann ein Projektil im Bein.

(red) Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Die 42-Jährige aus der Verbandsgemeinde Schweich war auf dem Weg zu einer Veranstaltung in der Hanns-Martin Schleyer-Straße. Ihr Fahrzeug stellte sie auf einem Kundenparkplatz in der Nähe des Zentrallagers eines Möbelgeschäftes ab. Wenige Meter vom Parkplatz entfernt hörte sie einen Knall, spürte einen Schmerz am linken Bein und bemerkte, dass sie leicht blutete. Warum das so war, konnte sie sich zunächst nicht erklären.

Im Krankenhaus entfernten die Ärzte ein Projektil eines Luftgewehres oder einer Luftpistole und verständigten die Polizei. Die verletzte Frau wurde stationär aufgenommen.

Die 42-Jährige konnte der Polizei keinerlei Hinweise auf den Täter geben. Auch am Tatort fanden die Beamten keine Spuren.

Zu diesem Zeitpunkt fand in der Hanns-Martin-Schleyer-Straße ein Italien-Informationsabend eines Reiseveranstalters statt. Die Besucher dieser Veranstaltung kommen möglicherweise als Zeugen in Betracht.

Hinweise an die Polizei Trier, Telefon 0651/9779-3200.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort