Trier: G8-Gymnasium kostet die Stadt 2,27 Millionen

Als eine von neun rheinland-pfälzischen Schulen führt das Trierer Friedrich-Spee-Gymnasium künftig in nur noch 12 Schuljahren zum Abitur. Nachdem das Land der Schule Anfang November die Zusage erteilt hatte (der TV berichtete), hat jetzt auch die ADD grünes Licht für die kostenintensive Umrüstung der Schule gegeben.

(woc) Für das neue Schulkonzept mit ausgeweiteter Unterrichtstafel und dem Bedarf an zusätzlichen Räumen und einer neuen Turnhalle müssen insgesamt rund 4,4 Millionen Euro in Um- und Neubauten investiert werden. Der städtische Anteil daran liegt laut Schuldezernent Ulrich Holkenbring bei rund 2,27 Millionen Euro. weil diese Summe das Kreditlimit der Stadt sprengt, musste die Aufsichts- und Dienstleistungsbehörde (ADD) ihre Zustimmung geben.

Laufen die Planungen glatt, soll mit dem Turnhallenbau, der Erweiterung der Schulmensa und der Einrichtung zusätzlicher Arbeitsräume in 2008 begonnen werden. Umgesetzt sein sollen alle Umbaupläne bis 2011.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort