Trier: Gefängnisstrafe für Rivenicher Feuerteufel

Am Mittwochnachmittag wurde ein Brandstifter vom Trierer Landgericht zu drei Jahren Haft verurteilt. Der Täter kommt zum zweiten Mal wegen Brandstiftung ins Gefängnis.

Das Trierer Landgericht hat am Mittwochnachmittag einen Mann aus Rivenich (Kreis Bernkastel-Wittlich) zu einer dreijährigen Gefängnisstrafe verurteilt. Der 35-Jährige hatte zuvor überraschend gestanden, im Juli vergangenen Jahres mehrere Brände gelegt zu haben. Dies hatte der Rivenicher an den vorangegangenen Prozesstagen stets bestritten. Der 35-Jährige war erst kurz vor der Brandserie aus vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen worden. Dort saß er eine vierjährige Haftstrafe wegen Brandstiftung ab. Mehr zum Thema ab 21 Uhr im Internet und in der TV-Donnerstagausgabe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort