Trier/Gerolstein: Mutmaßlicher Fahrzeugdieb festgenommen

Der Diebstahl zweier Autokennzeichen auf dem Pendlerparkplatz an der A1 bei Blankenheim (Kreis Euskirchen) und ein anschließender Tankbetrug an einer nahegelegenen Tankstelle vom vergangenen Montag sind offenbar aufgeklärt. Die Polizei nahm einen Tatverdächtigen aus Trier fest.

(red) Am Donnerstagnachmittag wurde im Bereich des Kronenburger See ein 49-jähriger Mann aus Trier festgenommen. Der Tatverdächtige unterschlug nach bisherigen Ermittlungen am 7. April bei einem Autohändler aus der Verbandsgemeinde Gerolstein einen mit Überführungskennzeichen ausgestatteten PKW im Wert von ca. 14.000 Euro, nachdem er zuvor in Gerolstein einen Einmietebetrug begangen hatte. Im Bereich Blankenheim entwendete er auf einem Mitfahrerparkplatz die amtlichen Kennzeichen eines abgestellten Fahrzeuges,tauschte diese gegen die roten Kennzeichen aus und tankte an einer Tankstelle, ohne zu bezahlen. Der Tatverdächtige, der nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, wurde im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen festgenommen, der unterschlagene PKW konnte wieder dem Eigentümer übergeben werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort